06/2023

In Rekordzeit errichtetes Montagebüro „Sky Cube“

Ein beeindruckendes Projekt wurde mit der Errichtung unseres neuen Montagebüros "Sky Cube" realisiert. Innerhalb eines einzigen Tages wurde die Konstruktion aufgebaut, der Innenausbau folgt. Dabei wurde ein innovatives Konzept des Re-Used Containers verwendet, um Nachhaltigkeit und Effizienz zu gewährleisten.

 

Der "Sky Cube" bietet Platz für insgesamt 10 Arbeitsplätze, die für die Montageplanung und die Büros der Bauleiter vorgesehen sind. Um den verfügbaren Raum optimal zu nutzen, wurde das gesamte Büro aufgeständert, sodass darunter Parkmöglichkeiten geschaffen wurden. Diese intelligente Nutzung des Raums ermöglicht eine effiziente Nutzung des vorhandenen Grundstücks.

 

Darüber hinaus bietet das Dach des "Sky Cube" die Möglichkeit, Photovoltaikanlagen zu installieren. Dadurch kann erneuerbare Energie erzeugt und genutzt werden, um den Energiebedarf des Büros zu decken und einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

 

Ein weiterer Vorteil des "Sky Cube" besteht darin, dass er modular aufgebaut ist. Dies bedeutet, dass das Büro demontierbar und flexibel einsetzbar ist. Bei Bedarf kann es einfach an einen anderen Standort verlegt oder erweitert werden, um den sich ändernden Anforderungen gerecht zu werden.

 

Der "Sky Cube" vereint Funktionalität und Ästhetik und stellt außerdem ökologische Nachhaltigkeit und Flexibilität in den Vordergrund. Es stellt eine moderne Lösung für Montagebüros dar und bietet ein optimales Arbeitsumfeld für das Planungsteam und die Bauleiter.