Vom 22.10. bis 24.10.2024 erfolgte in Lichtenfels der zweite Verschub. Der nun ca. 850 t schwere Überbau wurde um etwa 70 m weiter über das Tal…
Vom 22.10. bis 24.10.2024 erfolgte in Lichtenfels der zweite Verschub. Der nun ca. 850 t schwere Überbau wurde um etwa 70 m weiter über das Tal…
Die derzeitige Eisenbahnüberführung mit zwei Gleisen über die Lippe zwischen Oberhausen und Emmerich wird bis Mitte 2026 durch jeweils drei baugleiche…
Die verbliebenen letzten alten Oberlichter der Südhalle sind demontiert (siehe Beitrag vom 28.06.).
Das Team der EIL (Engineering Innovation Lab) hat…
Nach dem erfolgreichem Absenken der rechtsrheinischen Seillager hat unser Brückenbau-Team nun mit dem Ausbau der oberen Kabel in Einzelseile begonnen.…
Am Donnerstag (04.07.) besuchte die Fachhochschule SRH Berlin University of Applied Sciences den Berliner Ostbahnhof. Hierzu führte unser EIL-Team die…
Nach dem Absenken der Pylonköpfe und dem Trennschnitt der alten Rheinbrücke Leverkusen wurden Schritt für Schritt beidseitig Bauteile von der…
Im April konnte das Team von EIL (Engineering Innovation Lab) bedeutende Fortschritte auf unserer Baustelle am Berliner Ostbahnhof verzeichnen. Die…
Am 20.06.2024 wurde die Gründung des Unternehmens STO-SEH Engineering DOO (kurz: "STO-SEH“) mit einer Abendveranstaltung gefeiert.
Nach langer und…
Bereits vier Tage nach dem Trennschnitt der alten Rheinbrücke Leverkusen hat unser Brückenbau-Team die ersten 11,5 Meter des Hohlkastens erfolgreich…
Nachdem unser Brückenbau-Team am Montag den Trennschnitt an der alten Rheinbrücke Leverkusen erfolgreich umsetzte, gingen die Demontagearbeiten für…