Nach der Vollsperrung der Ringbrücke über dem Damaschkeplatz am 15. April ging alles sehr schnell: Innerhalb von nur sechs Wochen wurden zwei einspurige Behelfsbrücken durch unser Team der SYSTEC GmbH entworfen, geplant, montiert und für die Verkehrsübernahme vorbereitet.
Im Rahmen einer Ausschreibung der Stadt Magdeburg überzeugte unser Entwurf und wurde am 20. Juni beauftragt. Gemeinsam mit der Osterburger Straßen-, Tief- und Hochbau GmbH realisierten wir im Rekordtempo die Unterbauten und die anschließende Montage vor Ort.
Die Vormontage der Stahlbrücken erfolgte im SYSTEC-Werk in Parey.
Am 28. Juli wurde nun auch die zweite Behelfsbrücke erfolgreich in ihre Endlage eingeschoben und am 29.Juli wurde die Brücke „abgestapelt“. 💪
Es folgen nun noch Anschlussarbeiten an den Rampen sowie die Einrichtung der Verkehrsleittechnik. Die Wiederaufnahme des Verkehrs rückt damit in greifbare Nähe.