04/2022

Beginn Montage Seitenfelder am BV Leverkusen

Am Dienstag 19.04. begann an der Leverkusener Rheinbrücke die Entladung und Montage der Großbauteile im linksrheinischen Vorland.

 

Am Dienstag kamen aus Hannover die Großbauteile Schuss 34 A und D (je 166 t) per Binnenschiff in Leverkusen an und wurden entladen. Das Großbauteil Schuss 34 A wurde am Mittwoch auf den Hilfsstützen montiert. 

 

Am Donnerstag morgen wurden die Bauteile von Schuss 40 (zwei Mal 115 t) entladen und planmäßig zwischengelagert. Das Großbauteil 34 D wurde heute abgesetzt.

 

Gratulation an das gesamte Team!

 

Dies ist der Beginn einer einzigarteigen Montageleistung in der bis Ende Mai 2.900 t (Seitenfeld Linksrheinisch S 34-40) und bis Ende September 9.500 t montiert werden (Seitenfelder Links- (S. 31-40) + Rechtsrheinisch (S. 4-11) + Pylone). Die nächsten Bauteile treffen am Montag ein.

 

Spaßpark Leverkusen - In die Hände gespuckt!