Am 18. und 19. Februar wurde auf unserer Baustelle an der B173 in Lichtenfels der erste Verschub des zweiten Teilabschnittes erfolgreich durchgeführt.…
Am 18. und 19. Februar wurde auf unserer Baustelle an der B173 in Lichtenfels der erste Verschub des zweiten Teilabschnittes erfolgreich durchgeführt.…
Der erste Überbau der EÜ Lippe Gleis 2270a wurde im Oktober 2024 über die Lippe verschoben und mittlerweile in Betrieb genommen. Der zweite Überbau…
Ende November wurde das letzte Stahlteil des rechtsrheinischen Überbaus mit einem Gewicht von 67 Tonnen demontiert. Damit ist der gesamte Stahlüberbau…
Vom 22.10. bis 24.10.2024 erfolgte in Lichtenfels der zweite Verschub. Der nun ca. 850 t schwere Überbau wurde um etwa 70 m weiter über das Tal…
Die derzeitige Eisenbahnüberführung mit zwei Gleisen über die Lippe zwischen Oberhausen und Emmerich wird bis Mitte 2026 durch jeweils drei baugleiche…
Die verbliebenen letzten alten Oberlichter der Südhalle sind demontiert (siehe Beitrag vom 28.06.).
Das Team der EIL (Engineering Innovation Lab) hat…
Nach dem erfolgreichem Absenken der rechtsrheinischen Seillager hat unser Brückenbau-Team nun mit dem Ausbau der oberen Kabel in Einzelseile begonnen.…
Am Donnerstag (04.07.) besuchte die Fachhochschule SRH Berlin University of Applied Sciences den Berliner Ostbahnhof. Hierzu führte unser EIL-Team die…
Im April konnte das Team von EIL (Engineering Innovation Lab) bedeutende Fortschritte auf unserer Baustelle am Berliner Ostbahnhof verzeichnen. Die…
Am 20.06.2024 wurde die Gründung des Unternehmens STO-SEH Engineering DOO (kurz: "STO-SEH“) mit einer Abendveranstaltung gefeiert.
Nach langer und…